Aktuelles vom Imkerverein Wiesbaden

Erntedankfest 2015 - Ohne Bienen fehlt uns was

Erntedankfest 2015 - Ohne Bienen fehlt uns was
Erntedankfest 2015 - Ohne Bienen fehlt uns was
Erntedankfest 2015 - Ohne Bienen fehlt uns was
Erntedankfest 2015 - Ohne Bienen fehlt uns was

Erstmals war der Imkerverein vor wenigen Tagen bei der zweitägigen Veranstaltung "Stadt und Land feiert Erntedank" am Warmen Damm im Rahmen des Stadtfestes beteiligt.

Das diesjährige Motto „Ohne Bienen fehlt uns was“ war für uns sehr hilfereich und hat die Bedeutung der Bienen für die Menschen deutlich gemacht. Attraktionen waren die Ausstellung „So sehen Bienen“, der Bau von Insektenhotels, der Malwettbewerb und auch das Kerzenwickeln für Kinder. Auch der gegen eine Spende angebotene Samen für Bienenweiden wurde gerne mitgenommen.

Wir möchten uns bei den vielen interessierten Gästen und ganz ausdrücklich bei den vielen tollen Helfern für diese schöne Veranstaltung bedanken