Aktuelles vom Imkerverein Wiesbaden

Viele Besucher beim Erntedankfest

Erntedankfest 2017 - Basteln
Erntedankfest 2017 - Bienenhotel

Über mangelndes Interesse an ihrer Arbeit müssen sich die Wiesbadener Imkerinnen und Imker nicht beklagen. Beim diesjährigen Erntedankfest am Warmen Damm herrschte im Imkerzelt Hochbetrieb.

Besonders großes Interesse fand der Schaukasten mit den Bienen, den Helmut Habel zur Verfügung gestellt hatte. Von früh bis spät stand er und eine ganze Reihe weiterer Vereinsmitglieder an beiden Tagen zur Beantwortung von Fragen bereit.

Auch die Ausstellung und der Honigverkauf von Günther Kusterer fand großes Interesse. Dank tatkräftiger Unterstützung von mehr als 20 Imkerinnen und Imkern konnte auch der Ansturm von mehreren hundert Kindern beim Basteln von „Korkenbienen“ und der Herstellung der Wildbienenwohnungen bewältigt werden. Für den Imkerverein war auch das diesjährige Erntedankfest ein voller Erfolg.