Imkerbriefe

Immer zu Monatsbeginn versenden wir an unsere Mitglieder einen "Imkerbrief" per Mail. Er enthält jahreszeitliche Tipps für die Bienenhege und gibt vor allem den jungen Imkerinnen und Imkern Handlungsvorschläge, damit ihre Bienen gesund und munter bleiben.

Der Imkerbrief des IVW enthält auch wichtige Informationen aus dem Verein. Natürlich senden wir mit ihm auch auch jeweils die nächsten Termine. So können sie rechtzeitig eine Teilnahme an den Veranstaltungen, Schulungen, Stammtischen oder an den Praxistagen einplanen.

Den Imkerbrief können Sie nur erhalten, wenn Sie uns Ihre aktuelle Mailadresse mitgeteilt haben.

Zusätzlich veröffentlichen wir alle Imkerbriefe auf dieser Seite.

Imkerbrief Mai

Imkerbrief April

Arbeiten am Stock im Vorfrühling + Stockwaage zeigt erste Tracht + Schwache Völker vereinigen + Honigraum mit der Kirschblüte aufsetzen + Termine im Verein + DIB-Aktuell erschienen + Gesundheitszeugnis anfordern + Was ist der Preis für ein Wirtschaftsvolk? + Aukammtermine + Bienenfreundliche Blumenkästen, weil jeder Quadratmeter zählt + Gärtnerei mit Tag der offfenen Tür + Betreuer für Schulbesuche gesucht + BUND-Aktion "A place to bee" +

Imkerbrief März 2018